Medizin gegen den Winterblues

CottonStreet

Vereinzelt wurden schon wieder erste Krokusse gesichtet, dennoch ist der Winterblues noch nicht ganz überwunden. Ein wirksames Mittel dagegen ist bekanntlich der Jour Fixe. Und der wird dieses Mal am 3. März gleichermaßen amüsant wie musikalisch.

Sabrina Grundke
Sabrina Grundke


Sabrina Grundke
wird nach ihrem erfolgreichen Début beim Jour-Fixe im vergangenen November ein weiteres Mal mir ihrer Gitarre die Bühnenbretter besteigen. Dabei spielt sie Lieder aus den Charts, die sie aber auf ihre eigene Art und Weise interpretiert. Persönlich favorisiert sie dabei Balladen, wobei sie aber auch schnellere Lieder in ihrem Repertoire hat.

CottonStreet
CottonStreet


CottonStreet: Nach mehr als zwei Jahren meldet sich endlich die Band CottonStreet zurück. Mit neuem Programm spielen die fünf Hobbymusiker bekannte und weniger bekannte Perlen der Rock- und Popgeschichte. Kennzeichnend für ihre Auftritte beim „Jour-Fixe“ sind die schon legendären Unplugged-Arrangements bekannter Klassiker, die sie dem Publikum kredenzen.
CottonStreet sind: Dirk Hüning (Gitarre, Gesang), Michael Langenbrink (Gitarre, Gesang), Walter Götz (Bass), Nicole Eggink (Gesang), Oliver Spickers (Cajon, Gesang).

Mama und Mia
Mama und Mia


Mama und Mia:
Das Comedyduo tritt mit dem aktuellen Programm „Beziehungsweise“ auf: Die pubertäre Tochter Mia trifft auf Mama und schon beginnen die Meinungsverschiedenheiten über Themen wie Handy, Schule und Klamotten. – Die Scherze gehen natürlich nicht nur auf Kosten der einen Partei. – In diesen nervigen und doch alltäglichen Situationen finden sich auch die Zuschauer bestimmt wieder!

Heino Tiskens
Heino Tiskens



Heino Tiskens:
Ja, es ist wahr! Nach seinem fulminanten Auftritt im Dezember 2013 beim Jour Fixe möchte der Kabarettist vom Niederrhein wieder die Herzen der Münsterländer erobern. Er spielt nicht nur Gitarre, sondern auch mit Worten. Mit spitzer Zunge und Augenzwinkern übt er Kritik an der Gesellschaft und begrüßt gleichzeitig die kleinen, wundersamen Dinge, die im Alltag allzu oft unentdeckt bleiben.

Der Eintritt ist natürlich, wie immer, frei. Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn ist um 20 Uhr.

Von Elfen und Eckenstehern

Der nächste Jour Fixe verspricht wieder einmal ein abwechslungsreiches Programm. Der bekannte Münsteraner Kabarettist Jörg Eggerts bietet einen Querschnitt durch sein aktuelles Programm. Die Essener Band „Remain“ lässt die Perlen der Rock- und Popgeschichte aufleben. Die Bocholter Autorin Maja Tomljanovic liest aus dem dritten Band ihrer Elfensaga und das Bocholter Musik-Duo Moses Breuer und Camilla Daum bieten aktuelle Songs und unvergessene Hits mit Stimme und Gitarre. Detaillierte Infos finden Sie unter „Termine“. Der Eintritt ist natürlich wieder frei.